Kosten

Wer übernimmt die Kosten?

Hebammen unterstützen vom Beginn der Schwangerschaft bis nach der Geburt. Dabei stehen schwangeren Frauen viele Leistungen wie Beratungen, Vorsorgeuntersuchungen, Begleitung der Geburt bis zur Wochenbettbetreuung zu, welche von den Krankenkassen übernommen werden. Die Hebamme rechnet sämtliche Kassenleistungen direkt mit der Krankenkasse ab.

Hilfe bei Wehen/Hausgeburt

Hausgeburten biete ich keine an. 

Ich biete lediglich Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und Wehen an. Wenn du dir also unsicher bist, ob du Wehen hast, kannst du mich gerne anrufen. Ich komme dann, wenn ich freie Kapazität habe, bei dir zu Hause vorbei und untersuche dich.

Wichtig! Ich bin nicht rufbereit und nachts habe ich mein Handy aus.

Ergänzende Hebammenleistungen

Es gibt zahlreiche weitere Hebammen-Leistungen, welche Ihr in Anspruch nehmen könnt. In der Regel werden diese nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. In diesem Fall schreibe ich eine Privatrechnung.

Sehr gerne kannst du dich unter dem Punkt "ergänzende Hebammenleistungen" informieren, was ich dazu anbiete. Es ist bestimmt etwas für dich dabei.


Hebamme Damaris Hirsch

Damaris Hirsch
Tel. 0176-41139789